Mitgliederversammlung 2020 wird in das Jahr 2021 verschoben

3. Dezember 2020 (09:05 Uhr) Allgemein

Verschiebung der Mitgliederversammlung 2020 der Reitergemeinschaft Kornspringer Köln e. V.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kornspringer,

gerne hätten wir mit Ihnen/euch unsere alljährliche Mitgliederversammlung abgehalten. Aufgrund der aktuellen Situation „Teil-Lockdown Coronavirus“ sehen wir uns jedoch leider gezwungen, die diesjährige Mitgliederversammlung ins neue Jahr zu verschieben.

Zwar sehen Satzung §8, Punkt 2, vor, dass die Veranstaltung einmal jährlich abzuhalten ist. Vereinsrechtlich handelt es sich jedoch dabei nur um eine sogenannte Organisations-vorschrift. Wird diese Vorgabe nicht eingehalten, führt dies nicht dazu, dass zukünftig keine Beschlüsse gefasst oder keine Wahlen abgehalten werden können. In der aktuellen Situation hat der Gesundheitsschutz der Allgemeinheit Vorrang. Außerdem sind gemäß dem Erlass der Landesregierung alle Zusammenkünfte in Vereinen zu unterlassen.

Wir werden Sie/euch weiter informieren, wann und in welcher Form die Veranstaltung im Jahr 2021 nachgeholt werden kann.

Wir hoffen auf Ihr/euer Verständnis und wünschen Ihnen/euch von Herzen, dass Sie/ihr gesund bleiben/gesund bleibt.

Mit freundlichem Reitergruß
Reitergemeinschaft Kornspringer Köln e. V.

Karl-Heinz Heckmann                                     Hans-Günter Straberg
1.Vorsitzender                                                2.Vorsitzender