Springlehrgang des »Kreisverband der Pferdesportvereine Köln e. V.« mit Lars Meyer zu Bexten

7. Mai 2015 (10:34 Uhr) Fotogalerien, Veranstaltungen

Im Namen des Kreisverbandes der Pferdesportvereine Köln e. V., wo unser 1. Vorsitzender Karl-Heinz Heckmann ebenfalls das Amt des 1. Vorsitzenden bekleidet, fand am 25. und 26. April 2015 ein Springlehrgang mit dem ehemaligen Bundestrainer LARS MEYER ZU BEXTEN auf unserer Reitanlage in Köln-Dellbrück statt.

Fotogalerie: Springlehrgang mit Lars Meyer zu Bexten 2015

Gerne waren wir Gastgeber für diesen zweitägigen Lehrgang, denn Lars Meyer zu Bexten ist seit einigen Jahren ein gern gesehener Springtrainer bei den Kornspringern. Alle freuten sich auf den sympathischen ehemaligen Bundestrainer. Selbst das wechselhafte Wetter konnte die Begeisterung der 22 Teilnehmerinnen/er nicht mindern. Die Springreiterinnen/er bereiteten sich mit Lars intensiv auf die kommende Turniersaison vor. Die geschulten Augen des Bundestrainers erkannten selbst kleine Feinheiten, die zur Optimierung des Springablaufes führen, so dass oftmals schon minimale Veränderungen im Bewegungsablauf von Pferd und Reiter große Auswirkungen auf das Absolvieren des Springparcours hatten.

Fotocollage vom Springlehrgang mit Lars Meyer zu Bexten 2015

Fotogalerie: Springlehrgang mit Lars Meyer zu Bexten 2015

Wir bedanken uns beim Kreisverband der Pferdesportvereine Köln e.V., der uns diesen tollen Lehrgang ermöglicht hat. Ebenfalls möchten wir allen fleißigen Helfern, die zu einem reibungslosen Ablauf des Springlehrgangs beigetragen haben, DANKE sagen. Und nicht zuletzt ein ganz besonderer herzlicher DANK an unseren Lehrgangsleiter LARS MEYER ZU BEXTEN. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen hoffentlich auch im nächsten Jahr.

Zurück