Besuch bei unserem ehemaligen Schulpferd Vebers

28. Oktober 2015 (18:40 Uhr) Stallgeflüster

Manchmal gehen auch Pferdewünsche in Erfüllung und darüber freut sich dann nicht nur das Pferd selber, sondern auch eine Vielzahl seiner kleinen und großen Reiter.

So geschehen vor kurzem bei unserem langjährigen Schulpferd Vebers!

Seit 2007 war das lettische Warmblut in den Diensten der Reitergemeinschaft Kornspringer. Zahlreiche Reiter haben auf ihm das Reiten erlernt und viele Ausritte hat er in der Zeit angeführt. Doch damit ist jetzt Schluss! Ab sofort genießt er sein Leben in einem kleinem Offenstall mit seiner neuen Freundin Mona und erfreut sich quasi seiner Rente. Und da sind wir uns alle ganz sicher, DAS hat Vebers sich verdient!

Vebers_01

Und das es unserem Vebers so gut geht, davon haben wir uns erst vor kurzem bei einem Besuch bei ihm vollends überzeugen können. Der Bauch gut gefüllt mit Weidegras genießt er es, sich von uns an allen Stellen streicheln und schubbeln zu lassen. Fröhlich läuft er mit seiner neuen Freundin Mona über die Weide. Und auch seine neuen Besitzer sind ganz glücklich mit dem Guten und geben ihn nicht wieder her!

Da ist ein Pferdetraum in Erfüllung gegangen!

Vebers_02

Vebers_03

Vebers_04

Vebers_05

Vebers_01

Vebers

Zurück